Kultur 
    initiative 
       Odernheim

In der Stadt lebt man
zu seiner Unterhaltung,
auf dem Land zur Unterhaltung der anderen.


Oscar Wilde

 

Seit 2008 bereichert KinO die Kulturszene in der kleinen Gemeinde Odernheim am Glan.

Begonnen hat es mit der Vorführung in Vergessenheit geratener Filme. Sukzessive wurde das Repertoire erweitert: Pantomime, Lesung, Folk, Kabarett, Gitarrenkonzerte, Open-air-events, Varieté.

2017 ist KinO umgezogen. Die Veranstaltungen finden jetzt im frisch renovierten Turbinenraum der Odernheimer Bannmühle statt.

Für jede Veranstaltung gilt:
Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Besucher seit September 2012:

nächste Veranstaltung
KinO in neuem Zuhause
KinO in der Bannmühle

Freitag 19. Mai 2017 – 20:30 Uhr


Herr Schröder

Die „World of Lehrkraft“ ist für einen Kabarettisten ein gefundenes Fressen. Genüsslich kann Herr Schröder, Englisch- und Deutschlehrer mit Frustrationshintergrund, aus dem vollen Lehreralltag schöpfen.

Seine Rolle wirkt authentisch, denn im wirklichen Leben heißt er tatsächlich Johannes Schröder und ist von Beruf Lehrer. Aufgrund seines Erfolgs (er gilt zur Zeit als `shooting star` in der Kabarettszene) hat er sich allerdings beurlauben lassen. Möglicherweise ist er dem einen oder anderen auch schon bekannt durch so manchen Fernsehauftritt.


Künstler  für Schaubühne gesuchtSchaubuehne.htmlSchaubuehne.htmlSchaubuehne.htmlshapeimage_6_link_0shapeimage_6_link_1shapeimage_6_link_2